Logo Chor Bild Chor
Chorgemeinschaft Burscheid 1842 e.V.

Die Chorgemeinschaft Burscheid wurde 1842 gegründet und kann auf eine lange Tradition zurück blicken (siehe Historie).

Wir beschäftigen uns mit Werken aus geistlicher und weltlicher Chorliteratur aus Klassik, Romantik und Gegenwart. Unsere Aufführungen finden mit Orchester- oder Solistenbegleitung statt.

Die Kooperation mit der Evangelischen Kantorei Burscheid ermöglicht beiden Chören große, bedeutende Werke aufzuführen, wie:

Gemeinsame Fahrten nach Berlin 2015 und 2018 mit Auftritten in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche waren weitere Höhepunkte in der Zusammenarbeit der beiden Chöre.

Die Chorgemeinschaft konnte sich zwischenzeitlich auch der weltlichen Musik widmen:

Das nächste Konzert findet wieder in Zusammenarbeit mit der Ev. Kantorei statt (siehe Aktuelles).